"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Donnerstag, 1. November 2012

Ich backe einen Koffer...

Endlich eine neue Möglichkeit und eine neue Herausforderung für mich:


Eine neue Motivtorte in Form eines Reisekoffers:


Als Grundlage habe ich diesmal wieder den Pistazientraum mit Johannisbeerbuttercreme verwendet.

Diese habe ich in einer rechteckigen kleinen Bratreine gebacken um die passende Größe für einen Koffer zu bekommen. 

Überzogen habe ich natürlich wieder mit Marzipan in einem dunklen Braun. Die restliche Dekoration ist ebenso aus Marzipan.



Schritt für Schritt:

Kuchen gestapelt
Marzipan ausgerollt

Kuchen eingekleidet bzw. überzogen

Kleine Feinheiten dekorieren

Und fertig ist der Koffer für Alex!



Meine Kollegin Alex hatte am 01.11. Geburtstag und da sie von meinen Kolleginnen und mir einen Gutschein für die DB bekam,
passte finde ich als kleiner Gag diese Torte super dazu ;-)


Und hier ist Alex mit Ihrem Koffer:

Happy Birthday liebe Alex!
Und so sah er von innen aus!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Also ich bin der "Schwager" von Alex. Ich muss hier mal kurz loswerden das der Kuchen optisch und geschmacklich ein Traum ist. Ein Konditor hätte es nicht besser hinbekommen.
Ich ziehe den Hut vor dir.

Karinsche hat gesagt…

Vielen Dank für das Kompliment, das ist aber nett! Und das von einem gelernten Bäcker :-)
Danke und gruss, Karin!

Melanie hat gesagt…

Genial, wir wollen im September auch einen backen, haben uns auch schon verschiedene Möglichkeiten ausgedacht. Werden demnächst mal einen Probebacken.

Liebe Grüße Melanie