"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 14. April 2013

Motivtorte "Kommunion" die Erste...

...eine Auftragstorte,

denn meine Kollegin Natalie fragt mich, ob ich Ihr eine

Kommunionstorte machen könnte!




Obwohl Natalie selbst schon sehr schöne Motivtorten gemacht hat, fand ich das sehr nett das Sie mich fragte!



Die Torte wurde ganz nach Natalie´s Wünschen hergestellt und gestaltet!



Ein Deko-Set zum Thema Kommunion mit Taube, Kelch, Rosenkranz und Bibel sollte die Torte schmücken. Dies habe ich bei meinem liebsten Online-Shop bestellt.

Ebenso sollte der Name des Kommunionskindes auf die Torte.



Natalie hatte meine Torten auf meinem Blog verfolgt und sich so für eine Sachertorte (das war die Kleine) und eine Pistazien-Himbeer-Torte (die untere große Torte) entschieden.

Beides sollte mit Marzipan eingekleidet werden.



Passend zum blauen Marzipan der Buchstaben wählte ich selbst noch die Schleifen dazu aus.



Das Rezept der Torten findet ihr hier:








Zum Eindecken und zur Dekoration habe ich gebraucht:

1,5 kg weißes Marzipan

etwas blaues (wasserblaues) Marzipan

Buchstaben-Ausstecher

Schleifen und Deko-Set „Kommunion“

Stecknadeln



Die Torten habe ich beide mit dem weißen Marzipan eingekleidet.

Den kleineren Kuchen mit Eiweißspritzglasur auf der größeren Torte anbringen.


Die Übergänge habe ich mit Eiweißspritzglasur dekoriert.

Schleifen mit Stecknadeln anbringen.

Die Buchstaben und das Dekoset mit Eiweißspritzglasur festkleben...



und zu guter Letzt die Torte einfach auf eine Tortenspitze und eine Tortenplatte anrichten.



FERTIG IST DAS TOLLE WERK...




 



...leider war sie so gut, das sie so schnell weg war, das keine Zeit für ein Foto vom Tortenanschnitt war.



SORRY ;-)

Keine Kommentare: