"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 11. Mai 2014

Motivtorte "Prinzessin & Pferd"

... so würde ich meine Express-Kindergeburtstagstorte
für meine liebe "Stella" nennen.

Stella ist die Tochter unser liebsten Freunde und hatte ihren 6. Geburtstag.

Nachdem Ihre Party eine Pferdeparty war,
musste na klar ein Pferd dabei sein.

Und die Prinzessin, 
naja Stella ist ja erstens eine Prinzessin ;-)
und zweitens musste ich doch das, was ich im Kurs vor zwei Wochen gelernt hatte 
noch einmal in anderer Form ausprobieren.

Dafür das ich das alles im Schnelltempo durchgeführt habe, 
sah die Torte doch gar nicht schlecht aus:




Alles Gute liebe Stella!


Und was steckte drin in der Torte?

Es war eine Zitronenbuttercreme-Torte und die Zuckerwerke waren aus Fondant.
Die Zitronencreme habe ich leicht grün eingefärbt und am Rand zog ich ein Muster mit einem Tortenkam um der Torte etwas Struktur zu geben ;-)

Keine Kommentare: