"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 29. November 2014

Motivtorte "Sternenzauber"

...so nenne ich das tolle Werk:


 



















Eine nette Bekannte (wie ich Sie jetzt mal nennen würde) hatte mich gefragt, 
ob ich Ihr eine Geburtstagstorte für Ihre Freundin mache. 

Der Wunsch der Freundin war wohl schon immer eine 3-stöckige Torte in lila mit orangenen Sternen! 

Was für ein Wunsch ;-)

Na kein Problem für mich, dachte ich und diese Art ist doch am peppigsten, wenn oben dann sozusagen die Sterne heraus springen.



So hab ich es gemacht:

3 einzelne unterschiedlich große Torten geschichtet und eingekleidet mit Mango-Buttercreme wurden hergestellt.

Die Torten einzeln mit lila-farbenen Marzipan eingekleidet.
Achtung bei der letzten kleineren Torte wurde besonders verfahren.
Diese braucht vor dem kompletten eindecken zwei Kreise aus dem orangenen Fondant, die mit Backpapier getrennt sind damit sie nicht zusammen kleben. Dann eindecken.


Alle drei Torten wurden mit Eiweißspritzglasur aufeinander geklebt.

Bei der Kleinen nun sternförmig den Kreis einschneiden und die Ecken umbiegen, so das der Knalleffekt entsteht.
Das Papier herausziehen und den Kreis mit silbrigen Schokonuggets füllen.

Sterne habe ich aus orange-farbenen Fondant ausgestochen.

Um die leider diesmal nicht so schönen Tortenübergänge :-( , wie sie wahrscheinlich nur mich stören ein Satinband legen.

Die Sterne mit Lebensmittelkleber oder Eiweißspritzglasur  auf die Torten kleben.

Einen dickeren Alu-Basteldraht um einen Stift drehen um die Spiralen zu bekommen.

Dicke Sterne draufstecken und die Drähte in den "Krater" stecken.

Hier noch einmal das Werk:

 


















Es war mal wieder eine tolle Arbeit! Danke für den Auftrag Nicole!
Ich hoffe Sie hat auch geschmacklich Deine Erwartung erfüllt!

Keine Kommentare: