"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 16. Juli 2017

Motivtorte "Alles Gute" - Geburtstagstorte verschickt

Eine Torte geht mal wieder auf Reisen...
...mit der Post:

Nach der letzten Torte, die ich verschickt hatte, fand dies bei einigen große Begeisterung.
So auch bei meiner Kollegin Doreen.
Sie fragte mich ob ich ihrer Oma in Berlin wohl eine schöne Torte zum Geburtstag schicken könnte.

Gefragt - Getan

Hier erst einmal für Euch die schöne Geburtstagstorte:




Hier für Euch die einzelnen Verpackungsschritte:






Im Inneren der Torte ist Pauls Sachertorte hier aus dem Blog.
Diese eignet sich am Besten zum Verschicken, da sie auch noch nach Tagen sehr gut schmeckt, gut hält und noch schön durchzieht. Ebenso ist sie sehr robust und fest.
Creme-Torten würde ich nicht verschicken.




Eingedeckt wurde Sie mit weißem Fondant und mit den schönen Blüten verziert.





Da die Aktion sehr spontan war, hatten die Blüten leider nicht die Trocknungszeit die sie gebraucht hätten. So sind sie beim ankommen etwas verwischt. 



Die Torte kam aber doch super schön und heil an:


Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind in Berlin.

Keine Kommentare: