"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 15. Oktober 2017

Motivtorte "Horror im Ebersberger Forst" zur Filmpremiere von "Ebersberg"

Meine liebste Stamm-Auftragsgeberin Andrea kam mal wieder auf mich zu...mit einem Hammer-Auftrag und einer neuen grossen Herausforderung für ihre Freundin...
...Eine Torte zur Premiere der Webserie "Ebersberg" Staffel 2
Hier wurde von Weiss Entertainment eine Eigenproduktion gedreht im Ebersberger Forst. Die erste Staffel der Webserie ist auf YouTube zusehen 



Die 2te Staffel hatte nun Premiere und ist auf Netfall und demnächst bei Amazon zu sehen.

Tolle Sache...tolle Schauspieler. ..tolle Crew...ja ein echt gutes Werk.
Der Regisseur Manuel Weiss sollte von seiner Frau also nun eine schöne Torte zur Premiere bekommen. 

Horror im Wald...Ebersberger Forst...ok dann ein schwarzer Gruselwald...und damit man es richtig erkennt kommt noch die Hubertus-Kapelle dazu, dachte ich mir mit meiner Freundin Andrea!

Hier ist sie, die tolle Torte
(Weiter unten ein Video):





Da ich da auch eine neue Technik ausprobiert habe, wurde das gute Stück sehr hoch und gross (Durchmesser von 26cm und unten 12cm hoch...ich wollte mehr Fläche:-)
Das Malen war eine interessante Herausforderung die mit nach einigen Versuchen sehr einfach von der Hand ging.

Die dann noch ausgeschnittenen oder modellierten Bäume, Baumstämme und Äste sollten einen kleinen 3D Effekt herausbringen.
Die modellierten und geschnittenen Bäume haben auch eine richtige Baumstruktur bekommen.
Mit einer Schablone war das kein Problem ;-)
Im Inneren befindet sich meine
Schoko-Kirschbuttercreme-Torte mit
Wunderkuchenboden inkl. Kirschen.





































Ich fand sie selbst toll und natürlich machte Sie sich sehr gut auf der Premierenfeier und der Regisseur freute sich über das Geschenk seiner Frau:-)


Ich selbst freute mich sehr dabei sein zu dürfen und die Leute und die zweite Staffel kennenzulernen...  




...jetzt wo ich diese kenne...wären mir noch andere Highlights für die Torte eingefallen...das heisst...
Auf geht's. ..ich hoffe sehr auf eine dritte Staffel ;-)
...und vielleicht eine neue Horror-Torte ;-)

Danke Andrea und Timi für Euren Auftrag und Gratulation Manuel zu dieser tollen Produktion!


Keine Kommentare: