"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 15. Oktober 2017

Motivtorte "Einhorn" zum Zweiten

Zum Schulanfang sollte es für Celina eine ganz besondere Torte geben und es muss darauf ein Einhorn sein und natürlich Glitzer!
Eine ehemalige Mama aus meiner Krippe bat mich darum eine Torte für ihre Tochter zur Einschulung zu machen...Wahnsinn so gross is sie schon...War sie doch erst noch bei mir in der Krippe;-)

Na bei allem herum überlegen und nachdem ich die Fotos von Celina's Schultütentorte und Ranzen gesehen hatte, war klar, ein kitschiges wie ich es schon einmal gemacht habe
wäre bei Ihr nicht so passend. 

Also habe ich mich an einem richtig tollen Einhorn "für Grosse" im modellieren versucht.

Dabei ist das Modellieren ja nie so sehr mein Liebstes:-(
Aaaaber siehe daaaa...gelungen oder?

Hier das Werk für Euch (Weiter unten ein Video):





Im Inneren befindet sich eine


Eingedeckt und dekoriert mit Fondant.

Die Flügel vom Einhorn sind übrigens aus Blattgelantine gemacht.

Einfach vorsichtig ausgeschnitten.
Ein wenig mit Glitzer und Kleber bepinselt.

Die Torte kam so gut an beim jetzigen Schulkind.

Danke Natalie für Deinen Auftrag.



Keine Kommentare: