"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 15. Juli 2017

Motivtorte "60. Geburtstag"

Eine ehemalige Kollegin hatte vor Jahren für Ihren Sohn Martin
eine Kommunionstorte bei mir beauftragt.
Gott das waren die Anfangszeiten des Backzaubers ;-) Aber sie ist in Erinnerung geblieben und da Natalie auch immer meine Tortenwerke im Blog und bei Facebook verfolgt,
fragte Sie erneut wegen einer Torte an. Das freute mich sehr.

Es sollte eine Torte zum 60. Geburtstag ihres Vaters sein.
Aus verschiedenen Tortenideen im Internet wählte Sie dann eine aus, aus der dann letztenendes mein Werk wurde. Künstlerische Freiheit braut Karin Backzauber ;-)

Hier ist das schöne Werk:







Der Wunsch im Inneren war ein saftiger heller Boden mit Buttercreme mit Kirschgeschmack.

Also mein Rezept der Kirschbutter-Creme-Torte, jedoch mit Wunderkuchenboden.
Der Boden ist mein neues Highlight da er etwas lockerer ist als mein Sponge-Cake.
Ich habe ihn mit Buttermilch hergestellt.
In der Cremeschicht befanden sich auch noch Sauerkirschen aus dem Glas und eine Sauerkirschmarmeladenschicht sorgte ebenso für einen lecker-saftigen Geschmack.




Die beiden Torten sind eine 24er und eine 20er Torte aufeinander gestapelt.
Die Torten wurden mit weißem Fondant eingekleidet. 




Die Blüten habe mich mit blauer Blütenpaste hergestellt. Blütenpaste hat den Vorteil das sie schneller trocknet als Fondant. So kann man alles spontaner herstellen. Die Blüten hatte ich mit einem Blütenausstecher ausgestochen und dann mit einer Silikon-Mouldform in Blütenform gebracht. Nach dem Trocknen habe ich sie noch mit Glanzlack lackiert (lebensmittelecht natürlich)
Die Farbe ist übrigens ein Vergiss-mei-nicht-Blau, deshalb wirkt es so lila leider!

Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind und Danke Natalie für Deinen Auftrag :-)














Keine Kommentare: